NEU IM BLOG

Ich verordne mir selbst die 5-Tage-Woche ab 2024

Ich verordne mir selbst die 5-Tage-Woche ab 2024

Bereits im Oktober 2022 habe ich die wichtige Entscheidung getroffen, keine Individualmandate mehr anzunehmen, um meine persönliche Arbeitsbelastung abzusenken. Ab Januar 2024 werde ich die 5-Tages-Woche einführen, um mich am Wochenende stärker den Belangen meiner...

mehr lesen

Mein Engagement für Glücksmomente4Kids

Die gemeinnützige Organisation Glücksmomente4Kids aus Trossingen unterstützt Familien mit erkrankten Kindern und Jugendlichen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg-Kreis.

Glücksmomente4Kids möchte es betroffenen Familien ermöglichen, gemeinsame Glücksmomente erleben zu können, z. B. durch kostenfreie Erlebnisausflüge und Urlaub.

Im Fokus steht damit nicht nur das erkrankte Kind, sondern seine ganze Familie. Denn eine schwere und langwierige Erkrankung eines Kindes hat oft finanzielle Auswirkungen, wodurch der Familie das Geld für Ausflüge und andere besondere Erlebnisse fehlt. An dieser Stelle möchte Glücksmomente4Kids ansetzen und dabei helfen, den Familien fröhliche und gemeinsame Erlebnisse zu bescheren.

Da ich aus eigener, leidvoller Erfahrung gut nachvollziehen kann, in welcher Situation sich Familien mit chronisch kranken Kindern befinden, habe ich mich entschlossen, das tolle Projekt von Glücksmomente4Kids mit einer Spende von 333 EUR zu fördern. Darüber hinaus ist es mir aber wichtig, die Organisation in der Öffentlichkeit bekannter zu machen, um viele Spender und weitere Unterstützer zu finden.

Nähere Infos zu Glücksmomente4Kids finden Sie auf der Homepage, auf Facebook und in dieser Präsentation. Dort finden Sie auch die Kontoverbindung für Spenden, über die ich mich sehr freuen würde.

Vielen Dank an Katharina Hartleb und Maggy Vosseler von Glücksmomente4Kids für den Besuch in meinen Kanzleiräumen in Dornhan.