Ein Schilfrohr und ein Ölbaum stritten sich über Stärke, Festigkeit und Ruhe.

Der Ölbaum spottete über das Schilfrohr, wie schwach es sei und wie es leicht von allen Winden hin und her bewegt werde. Das Schilfohr schwieg.

Plötzlich kam ein heftiger Sturm auf.

Das hin und her geschüttelte Schilfrohr hatte den Windstößen nachgegeben und blieb unbeschädigt. Der Ölbaum dagegen, welcher sich den Winden entgegengestemmt hatte, wurde gebrochen und fiel um.

Zum richtigen Zeitpunkt muss Nachgeben kein Zeichen von Schwäche sein.

Monatlicher Newsletter

Monatlicher Newsletter von Thorsten Blaufelder

In meinem monatlich erscheinenden Newsletter berichte ich über Wissenswertes und Kurioses aus den Bereichen Arbeitsrecht, Mediation, Betriebliches Eingliederungsmangement, Coaching und aus meinem beruflichen Alltag.

Werden auch Sie Abonnent! Ganz unverbindlich und kostenlos…

Coaching Arbeitsicherheit Newsletter

 

Warum nicht mal Mediation probieren?

Vielleicht sollten es Streitparteien öfters mal mit Mediation versuchen. Ziel einer Mediation ist eine “win-win”-Lösung, bei der am Ende beide Streitparteien als Gewinner hervorgehen.

Glas Konflikt Eskalationsstufen Mediation Blaufelder

Informationen zum Thema „Mediation“ finden Sie auf meiner Facebook-Seite „Mediation – die andere Art der Konfliktlösung.“

Bildnachweis: © GiZGRAPHICS – Fotolia.com