Ich stelle an mich hohe Ansprüche, was die Qualität meiner Arbeit angeht. Diese Qualität kann ich aber nur erbringen, wenn ich zu 100 % leistungsfähig bin. Wenn die Arbeitsbelastung überhandnimmt, ist das nicht mehr gewährleistet. Letzten Endes führt dies zu Nachteilen für meine Mandantinnen und Mandanten – sowie für mich.
Ab sofort werde ich keine Mandate im Bereich des Individualarbeitsrechts mehr bearbeiten. Bereits angenommene Mandate werde ich selbstverständlich zuverlässig zu Ende bringen.
Kündigungsschutzklagen, Klagen gegen Versetzungen, Lohnklagen, etc. werde ich nicht mehr durchführen.
Ich werde mich zukünftig auf Arbeitnehmerseite ausschließlich auf das kollektive Arbeitsrecht konzentrieren und diesbezüglich mein ganzes Wissen und meine Kraft für die Beratung und Vertretung von Betriebsräten, Personalräten, Mitarbeiter- und Schwerbehindertenvertretungen einsetzen.
Meinen Fokus auf den betrieblichen Gesundheitsschutz – inklusive das Betriebliche Eingliederungsmanagement – werde ich weiter beibehalten, weil mir das Thema persönlich wichtig ist.
Auch werde ich weiterhin Seminare und Schulungen durchführen, soweit mir das aus zeitlichen Gründen möglich ist. Aber ein Strapazieren meines Terminkalenders wird es insoweit nicht mehr geben.
Ich möchte mich für das Vertrauen, das mir meine Mandantinnen und Mandanten in den letzten 20 Jahren entgegengebracht haben, herzlich bedanken!
Ihr Thorsten Blaufelder
Bildnachweis: © Bettina Meister
Trackbacks/Pingbacks