HypnoCoaching bedeutet, den Klienten bei einem Veränderungsprozess zu begleiten bzw. diesen Veränderungsprozess erst zu ermöglichen. Dazu gehören im Einzelnen:
- Herausfinden der komplexen Ziele des Klienten aus allen zentralen Lebensbereichen und allen wichtigen emotionalen und Ebenen mit Hilfe von Hypnoanalyse und gemeinsames Definieren dieser Ziele im Anschluss
- Durchführen einer hypnoanalytischen Persönlichkeitsanalyse
- Durchführen einer hypnoanalytische Zielanalyse
- Gestalten von umfassenden Veränderungsprozessen
- Strukturieren von komplexen Klienten-Wünschen in erreichbare Teiletappen, um ein vollumfängliches Ergebnis greifbar zu machen
- Unterstützung des Klienten mit Hilfe spezialisierter Selbsthypnose-Techniken und sinnbringender „Hausaufgaben
Im März 2017 habe ich meine Business Coaching-Ausbildung erweitert um eine Fortbildung zum HypnoCoach am TherMedius-Institut am Standort in München. Damit stehen mir weitere „Werkzeuge“ zur Verfügung, um bei meinen Klienten Veränderungsprozesse anzustoßen.
Bildnachweis: © egokhan – Fotolia.com
Business und Executive Coaching
Im Gegensatz zu meiner Tätigkeit als Wirtschaftsmediator arbeite ich als Business Coach nicht mit Gruppen, sondern mit Einzelpersonen.
Viele Arbeitnehmer und Führungskräfte holen sich heute zur Lösung eines Konfliktfalles gerne einen Coach. Warum? Weil sie damit ihre Probleme vorerst ohne die andere Partei angehen und sich im Coaching-Prozess ungestört neue Verhaltensvarianten erarbeiten können.
Im Unterschied zum herkömmlichen Personal Coach bin ich als Systemischer Executive Coach („executive“ = Manager, Führungskraft, leitender Angestellter) in der Lage, tiefsitzende Überzeugungen bei meinen Klienten (auch „Coachee“ genannt) aufzuspüren und aufzulösen, bevor ich zusammen mit ihnen mit dem Einüben neuer Fähigkeiten oder dem Erarbeiten neuer Verhaltensmuster beginne.
Wenn Sie an einem Coaching interessiert sind, dann nehmen Sie umgehend Kontakt mit mir auf!
Im Jahre 2016 habe ich mich entschlossen, Kooperationsparter der DWM – Deutsche Wirtschaftsmediation – zu werden, um eine Tätigkeit als Wirtschaftsmediator intensivieren zu können. Die DWM wurde mit dem Ziel gegründet, die außergerichtliche Streitbeilegung mit Schwerpunkt Mediation, als standardisiertes Instrument der Konfliktlösung zu etablieren. Regional liegen meine Haupt-Tätigkeitsschwerpunkte in
- Rottweil (www.wirtschaftsmediation-rottweil.de),
- Freudenstadt (www.wirtschaftsmediation-freudenstadt.de),
- Villingen-Schwennigen (www.wirtschaftsmediation-villingen-schwenningen.de) und
- Tuttlingen (www.wirtschaftsmediation-tuttlingen.de).
Weiterhin bin ich für die Regionen Oberndorf, Schramberg, Sulz, Baiersbronn, Horb, Bad Dürrheim und Donaueschingen zuständig.
Die Hauptseite der DWM erreichen Sie unter www.deutsche-wirtschaftsmediation.de.
Schauen Sie doch mal hinein.
Ihr Thorsten Blaufelder, Wirtschaftsmediator, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Business Coach
Neueste Kommentare