Die Entscheidung des BAG vom 13.09.2022 und deren Folgen für Betriebsräte

Am 20.01.2023 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr veranstalte ich für Betriebsratsmitglieder ein BR Café über das BR Connect Wissensnetzwerk. Ich würde gerne mit Euch/Ihnen in lockerer Runde bei einer Tasse Kaffee oder Tee über die Folgen der „Stechuhr“-Entscheidung des BAG vom 13.09.2022 plaudern, insbesondere über folgende Fragen:

  • Müssen Unternehmen ein System zur Arbeitszeiterfassung einführen?
  • Ab wann gilt die Verpflichtung zur Arbeitszeiterfassung?
  • Gilt die Verpflichtung zur Arbeitszeiterfassung für sämtliche Arbeitnehmer?
  • Was bedeutet die Entscheidung für die Vertrauensarbeitszeit?
  • Welche Rechtsfolgen hat ein Verstoß gegen die Verpflichtung zur Arbeitszeiterfassung für Unternehmen?
  • Wie sieht es mit der Mitbestimmung des Betriebsrats aus?
  • Was plant die Bundesregierung an Neuregelungen?

Natürlich bin ich auch gespannt auf Eure/Ihre bisherigen Erfahrungen im Umgang mit dem Thema Arbeitzeiterfassung im Betrieb.

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Der Zoom-Link ist hier zu finden.

Bildnachweis: © sabine voigt – Fotolia.com

 

Podcast Arbeitsrecht

In unserem Podcast Arbeitsrecht wollen mein Kollege Jürgen Sauerborn und ich unterhaltsam, kurzweilig und in leicht verständlicher Sprache über Wichtiges und Neues aus dem Arbeitsrecht und dem angrenzenden Sozialrecht informieren.

 

Monatlicher Newsletter

Monatlicher Newsletter von Thorsten Blaufelder

In meinem monatlich erscheinenden Newsletter berichte ich über Wissenswertes und Kurioses aus den Bereichen Arbeitsrecht, Mediation, Betriebliches Eingliederungsmangement, Coaching und aus meinem beruflichen Alltag.

Werden auch Sie Abonnent! Ganz unverbindlich und kostenlos…

Coaching Arbeitsicherheit Newsletter

 

Beratung im kollektiven Arbeitsrecht notwendig?

Falls Sie eine arbeitsrechtliche Beratung benötigen, rufen Sie mich umgehend an.

Mein XING-Profil finden Sie hier. Auf LinkedIn ist mein Profi dort zu finden.

 

Wenn´s nicht ums Recht, sondern ums Bier geht…

Bierbotschafter Thorsten Blaufelder Dornhan